Flak-11

Die Truppen-

luftabwehr (TLA) 

der 11. MSD

Herzlich willkommen auf den Seiten des FRR-11!

Seite "Neu auf der Seite "TLA der NVA"-Fla-Raketenkomplexe - siehe Rubrik Was ist neu?

Als 2.Oktober 1990 die Truppenfahnen der MSR-16, 17 und 18 sowie des FRR-11 eingeholt wurden, endete die 37 jährige Geschichte der Truppenluftabwehr in der 11. Mot.-Schützendivision. 

Diese Seite stellt eine Materialsammlung dar, welche die Geschichte, die eingesetzte Technik, Ausbildung und Einsatz der Truppenluftabwehr der 11. MSD möglichst umfassend dokumentieren soll.  

In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei allen Freunden und Bekannten bedanken, die seit dem Start dieser Seite im Jahr 2002 durch Hinweise, zur Verfügung gestellten Dokumente, Fotos, Erinnerungen und Aufzeichnungen zum Aufbau dieser Seite beigetragen haben. Und ich hoffe, dass ich weiterhin so hilfreiche Unterstützung erhalte.  

Ralf Wagner, 2013

Rechtlicher Hinweis :

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht Hamburg, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Für alle auf meinen Seiten gelegten externen  Links gilt:
Als Webmaster von der Homepage „Flak-11” erkläre ich hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten habe, auf die ich einen Link gelegt habe.
Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei mir angemeldeten Banner und Links führen und deshalb kann ich für den Inhalt dieser Seiten keinerlei Haftung übernehmen!