ZSU-23-4 Shilka  im Modell

Modelle Fla Sfl
ZSU-23-4
"Shilka" 
Modelle Fla SFl
ZSU57-2 
Modelle BTR-152E
mit 14,5 mm Zwilling
Modelle Flak
ZU-23-2
Modelle 2K12 Modelle 9K33 Modelle 9K35


Dieses Diorama wurde von Jens Wettermann, ehemals u.a. Hfw der 1. FR Batterie gebaut 
(Dragon 1:35) ..... Der TÜP Nochten lässt grüssen....


Auch ich habe die Shilka in 1:35 von Dragon gebaut. Hier rollt sie völlig unmaßstäblich auf einer TT-Modelleisenbahnplatte. Die taktische Nummer soll der Fla-Sfl Batterie des MSR-18 entsprechen, da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. Die taktische Nummer war bei der Shilka Batterie des MSR-18 immer am Turm angebracht. In anderen Batterien der NVA gab es zumindest nach vorliegenden Fotos jedoch auch die Anbringung der taktischer Nummer am Fahrzeugrumpf   

Diese Modelle gehören dagegen hierher. Es sind Modelle in 1:120 aus Pappe und Holz, die ich vor einigen Jahren auf der Modell und Hobby bei einem Kleinserienhersteller bestellte. Leider ist mir sein Namen entfallen.

Zur Batterie gehören natürlich noch die BBS auf SPW-60PB und der Pu-12 sowie hier nicht zu sehen ein Ural - Werkstattwagen.